Team Attacke gelingt Saisonstart mit neuem Outfit

(bpa/Bobsis Presseagentur) Endlich geht die Saison los! Nach einer intensiven Vorbereitung fuhren wir am Sonntagvormittag zu unserer ersten Partie gegen die WJC des SV Beckdorf. Neuer Jahrgang, neues Glück. Wir waren gespannt, wie es in dieser Saison gegen die, meist älteren Mädchen, laufen wird.
Vor dem Aufwärmen war erstmal Fotosession angesagt. Schließlich wollten wir unserem neuen Sponsor, Firma BELFOR, als Dankeschön zumindest ein hübsches Foto zukommen lassen. Danke nochmal!
Beim Blick auf die andere Hallenhälfte wurde dann aber schnell klar. Ein fast durchweg mit 2004er Mädels besetzter Gegner musste heute bespielt werden. Sicherlich keine leichte Aufgabe.
Da unsere Mädels in der Vorbereitung aber wirklich außergewöhnlich gut mitgezogen haben, sollten wir trotzdem konkurrenzfähig sein.
Unsere Vermutung bestätigte sich.
Firma BELFOR sponsorte tolle, neue Trainingsanzüge. Das Team Attacke sagt: DANKE!
Nach ausgeglichenem Start konnten wir uns über ein 2-2 schnell bis zur Hälfte  der ersten Halbzeit auf 10-4 absetzen. Mit diesem Feuerwerk und tollen Gegenstößen hatte auch ich in dieser Form nicht gerechnet. Ein grandioser Auftakt. In der Abwehr wurde hervorragend gearbeitet und mit schnellen Beinen die Lücken zugeschoben. Sehr gut Mädels!
Leider kam gegen Ende der ersten Halbzeit ein kleiner Bruch ins Spiel und eine zwischenzeitliche 13-7 Führung schrumpfte bis zum Pausentee auf 13-11 für uns.
Dennoch. Sollten wir so weiter spielen war für alle klar. Die ersten beiden Punkte holen wir uns!
So trat das Team Attacke dann auch in Teil II der Partie auf. Keine Angst den Körperkontakt zu suchen, allen voran Emma Möller (8/1) und Chiara Viets (7), sowie eine glänzend aufgelegte Gina Stieglitz im Tor ließen unseren Vorsprung wieder wachsen und über Zwischenstände von 17-13 und 21-16 gewannen wir die Partie letztlich verdient mit 25-20. Eine tolle Teamleistung bei der es in Sachen Einstellung an nichts fehlte. Ich bin stolz auf Euch!
.
Das Team Attacke in Beckdorf: Emma Möller 8/1, Chiara Viets 7, Luisa Mägdefrau 2, Josie Meybohm 2, Alex Gottfried 2/1, Ninia Gerken 1, Emma Eckhoff 1, Fiona Hinck 1, Aurora Mussi 1, Giulia Allers, Yunia Bürke, Elise Tobaben, Lea Heidelauf, Gina Stieglitz und Elina Thiessen als Verstärkung von der Bank

Schöne Grüße

Boris Möller