neues Jahr, neues Glück…

Zu unserem ersten Spiel im Jahr 2018 durften wir nach Jork reisen, um dort gegen den MTV Wisch anzutreten.

Zu einer für einen Sonntag eher unglücklichen Zeit von 9.15 Uhr wurde angepfiffen.

Wir spielten gegen einen uns unbekannten Gegner, der in der Vorrunde nicht auf unserem Spielplan stand. Leicht personalgeschwächt gingen wir an den Start.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich, dass wir motiviert bei der Sache waren. Josie, das erste Mal im Tor, machte ihre Sache gut. Lediglich die Trefferquote auf der anderen Seite liess zu wünschen übrig. Chancen haben wir uns reichlich herausgespielt.

Probleme hatten wir zwei der Wischer Spieler (1 Junge, 1 Mädchen) in den Griff zu kriegen. Immer wieder überliefen uns die beiden und trafen auch relativ sicher. Über ein Halbzeitergebnis von 9-3 konnten wir uns nicht beschweren.

Die zweite Hälfte lief etwas ausgeglichener, so dass es am Ende 15-7 für Wisch stand. Alles in allem ein gelungener Jahresauftakt. Alle haben Ihre Sache gut gemacht. Es waren auch wieder viele Eltern zur Unterstützung dabei und das trotz der unchristlichen Uhrzeit.

Am kommenden Sonntag spielen wir Sonntag zu Hause gegen Fredenbeck 2. Anpfiff ist wieder um 9.15 Uhr.

gegen Fredenbeck ist immer mit Respekt aufzulaufen. Allerdings ist auch immer etwas zu holen, wenn die Einstellung stimmt. Also auf in den Kampf und ran an die Punkte.

Da wir als Mannschaft den Verkauf an diesem Tag übernehmen, bitte ich um zahlreiches Erscheinen und Verzehr. Das Geld kommt der Jugend zugute.