Die weibliche E-Jugend gewinnt trotz mäßiger Leistung

Heute trafen wir auswärts auf die Mädels des VfL Stade. Stade war zu 12 und wir hatten 10 Spielerinnen im Gepäck. Eigentlich sollte alles glatt laufen….eigentlich… Nachdem wir uns beim Aufwärmen an den rutschigen Hallenboden gewöhnt hatten, verlief in den ersten 15 Minuten des Spiels nichts nach Plan. Uns wurde ohne Gegenwehr beim Prellen der Ball aus der Hand genommen, Pässe kamen nicht an (wenn man von einem Pass sprechen kann) und sofern wir dann zum Torwurf kamen, wurde immer auf die Torfrau geworfen. Eine Ecke hatte das Stader Tor nicht. Die Staderinnen waren heute gut drauf und wir spielten ausserirdisch schlecht. Glücklicherweise konnten wir uns mit einem 2 Tore Vorsprung (5:7) noch in die Halbzeit retten.
In der Kabine wurden die Fehler angesprochen und die Mädels wollten die nächsten 20 Minuten anders spielen.
In der 2. Halbzeit spielten wir auch anders aber nicht wirklich viel besser. Das Stader Tor hatte teilweise immer noch keine Ecken und der Rücklauf in die Abwehr war desulat. Stade konnte sich aufgrund unserer Leistung heran kämpfen und lag 5 Minuten vor Spielende nur mit einem Tor zurück. Nach weiteren 2 Minuten nahm Stade dann ein Team-Time-Out. Stade sah seine Chance zum Ausgleich und wollte sich besprechen. Auch ich nutze das TT-Out und gab eine sehr deutliche Ansage: „kein Gegentor mehr!“ Die Mädels schien dann in den letzten 3 Minuten des Spielgeschehens die Lage erkannt zu haben und hielten dagegen. Der vorhandene Knoten platzte und so konnten wir in den letzten Minuten noch mit 2 Toren zum 11:14 Endergebnis nachlegen. Puuhh…. Heute kann ich aus Trainerseite (und auch Elternseite) von keinem guten Handballspiel sprechen. Das Spiel hätte in den letzten Minuten noch kippen können.
Tore für Harsefeld: Nieke + Marie je 1, Jale 3, Paula 4 und Celine 5