Team Attacke erneut siegreich

(bpa/Bobsis Presseagentur)
Nach Altenwalde zur 2. Mannschaft der Landesligavertretung des TSV trieb es uns am Samstag, den 01.12.2018.
Ein starker Gegner sollte uns erwarten, das war uns klar, denn auch die Altenwalder hatten die Möglichkeit, körperlich sehr weite Spielerinnen mit Erfahrungen aus der Oberliga-Vorrunde einzusetzen.
Die lange Anreise in den Beinen ließ uns leider schläfrig und zaghaft starten, oder war es die körperliche Unterlegenheit, die uns etwas den Mut nahm? Eine Auszeit vor Ablauf der ersten fünf Spielminuten war fällig und sollte für Abhilfe schaffen, was nur begrenzt gelang. Das Spiel blieb in der ersten Halbzeit ständig knapp und die robuste Spielweise unserer Gegnerinnen machte uns hier und da ganz schön zu schaffen.
Bis zur Pause gelang es uns dennoch, uns mit 2 Toren auf einen 9-11 Zwischenstand abzusetzen.
Ziel für den zweiten Teil der Partie war, sich nicht weiter einschüchtern zu lassen, weiter den Zweikampf zu suchen und das Tempo hoch zu halten.
Genau das setzten wir nun auch um. Bis zum 14-16 hielt Altenwalde Schritt, eine in der 32. Minute folgende Überzahlsituation konnten wir aber dann durch gut einstudierte Spielzüge nutzen und Elise Tobaben diese im Abschluss dann in zwei blitzsaubere Tore ummünzen.

Elise Tobaben (3 Tore) führte klug Regie
Das war der Knackpunkt des Spiels. Weitere Treffer aus dem Rückraum, von außen, sowie Gegenstöße brachten uns weiter und weiter nach vorne, so dass wir in Minute 42 bereits mit 16-24 führten.
Spielpraxis für alle und einige Experimente ließen den Vorsprung dann bis zum Abpfiff noch auf einen verdienten 23-27 Sieg für uns schrumpfen.
Der abschließende McDonalds-Besuch rundete den Samstag dann endgültig ab und wir bleiben weiter ungeschlagener Tabellenführer.
Betrachtet man nur die Punktspiele unserer Mannschaft, ist das saisonübergreifend bereits der 19. Sieg in Folge. Nun heißt es nicht übermütig werden, es folgen noch ganz starke Gegner und sicherlich auch die ein oder andere Niederlage. Das macht aber nichts. Was die Mannschaft bisher abliefert ist jetzt schon beeindruckend und mehr, als wir alle erwarten konnten.
Am kommenden Sonntag, den 09.12.2018 um 12.30 Uhr empfangen wir nun mit dem TuS Zeven den nächsten Gegner in der Sporthalle Jahnstraße in Harsefeld.
Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Das Team in Altenwalde
Gina Stieglitz (TW), Emma Möller 9/2, Alex Gottfried 5/2, Ninia Gerken 4, Chiara Viets 4, Elise Tobaben 3, Aurora Mussi 1, Yunia Bürke 1/1, Emma Eckhoff, Luisa Mägdefrau, Elina Thiessen, Fiona Hinck