Erfolgreiche Revanche gegen Bremervörde

Am Sonntag, den 12.03.2017 bestritten wir unser Heimspiel gegen den TSV Bremervörde. Das Ziel war klar, diesen Sieg wollen wir uns holen, denn am ersten Spieltag verloren wir unglücklich mit einem Tor in Bremervörde.

Dank der Hilfe der WJE konnten wir wieder mit 14 Spielern antreten und hatten somit einen Vorteil gegenüber Bremervörde, die mit einem kleinen Kader von 8 Spielern antraten.

Außerdem konnten wir mit Phillip wieder einen Debütanten feiern der sein erstes Spiel mit einer top Leistung absolvierte.

Das Spiel begann recht eng, bis zum Stand von 4:4 konnten wir mithalten. Dann zog Bremervörde bis auf 5:9 weg. Unser Torhüter in der ersten Halbzeit, Luca, sorgte aber durch tolle Paraden dafür, dass es nicht mehr Gegentore wurden. Bis zur Halbzeit konnten wir den Abstand aber auf 2 Tore verringern. Fast wären wir sogar mit einem Unentschieden in die Halbzeit gegangen. Leider scheiterten wir zwei Mal kurz vor der Halbzeit am stark spielenden Bremervörder Torwart.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte. Durch schnelle Pässe und gute Einzelaktionen konnten wir die Lücke ganz schließen und sogar mit einem Tor (10:9) in Führung gehen. Hierbei zu erwähnen sind Mattis, Luca und Enya die durch tolles Passspiel viele Chancen und auch Tore herausarbeiten konnten. Unser Torwart in der zweiten Halbzeit, Bjarne, zeigte wieder eine sehr gute Leistung und verhinderte viele Gegentore. Unterstützt wurde er dabei auch von unserer stark stehenden Abwehr, gerade David, Erik, Jayden, Laura und Thies zeigten eine gute Abwehrleistung.

Jedoch wurde es nochmal eng. Bremervörde kam wieder ran und bis zum 13:13 war es ein enges, ausgeglichenes Spiel. Aber gegen Ende des Spiels zeigte sich dann der Vorteil den wir schon vor Beginn des Spiels hatten. Durch den großen Kader konnten wie viel wechseln und waren gegen Ende des Spiels einfach frischer als die Bremervörder. Somit konnten wir uns noch mit 2 Toren absetzen und hielten diese Führung bis zum Endstand von 16:14!!

Dieser Sieg war eine tolle Mannschaftsleistung und bei jedem unserer Spieler zeigte sich, dass sie sich in den 2 Monaten schon super verbessert und weiterentwickelt haben!!

Hiermit auch noch mal ein GROSSES Danke an die Eltern, Fans und Angehörigen auf der Tribüne die unsere Jungs und Mädchen über die vollen 40 Minuten tatkräftig unterstützt und nach vorne gepeitscht haben! J

Es spielten: Luca (Torwart 1. HZ, 2.HZ 3 Tore), Bjarne (Torwarte 2.HZ), Mattis (5 Tore), David (2Tore) Enya (2 Tore), Thies (2 Tore), Erik (1 Tor), Jayden (1 Tor), Henry, Laura, Leon, Nina und Phillip

Spielplan und Tabelle