Erster Sieg in Fredenbeck

Am vergangenen Sonntag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Fredenbeck um gegen deren jüngste Vertretung, die D4(!) anzutreten.

Marschroute war, einen Sieg einzufahren, sowie das in den vergangenen zwei Wochen Erlernte, das Spiel über die 1. Welle, so oft wie es geht, umzusetzen, auch wenn wir dabei noch Ballverluste in Kauf nehmen müssen.

Josie (1 Tor) war am Wochenende sehr agil.

Unsere Mädels haben das über einen Großteil der Spielzeit super umgesetzt. Das nicht alles geklappt hat, steht für uns dabei im Hintergrund.

Zur Halbzeitpause sprang dennoch eine 8-5 Führung für uns heraus.

Nicht unerwähnt bleiben darf, dass unsere Elise ihrer Mama am heutigen Tag mit ihrem ersten Saisontor das wohl schönste  Geburtstagsgeschenk beschert hat. Herzlichen Glückwunsch!

Im Teil zwei der Partie konnten wir unseren Vorsprung bis zur 30. Minute bis auf 13-7 ausbauen und es sah alles nach einem sicheren Sieg aus.

Leider ließen wir uns dann etwas ablenken und unser Spiel brach komplett zusammen. Die Mädels aus Fredenbeck konnten Tor um Tor aufholen und es kam so noch einmal viel Spannung unter allen Beteiligten auf. 30 Sekunden vor Schluss verloren wir beim Stand von 14-13 für uns im Angriff den Ball. Mit einer geschlossenen Abwehrleistung verhinderten wir jedoch den Ausgleich und fuhren so einen am Ende verdienten Sieg nach Hause.

Toller Kampf, Team Attacke! Das war heute ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung!

Die Sieger des Wochenendes:

Lotta 6, Chiara 3, Emma 2, Josie 1, Fiona 1, Elise 1, Ninia, Giulia, Alex, Lea, Aurora, Yunia, Gina und Rebecca im Tor.

Regionsklasse weibliche D-Jugend