Starkes Spiel in Fredenbeck

(bpa/Bobsis Presseagentur) 27.11.2016

Am heutigen Sonntgmorgen fuhren wir zum Tabellennachbarn, der dritten (!) Vertretung des VfL Fredenbeck. Nachdem wir das Hinspiel knapp verloren hatten, war die Zielsetzung heute natürlich auch, Gegner ärgern. Vielleicht gibt’s ja was zu holen.

Leider mussten einige Mädels angeschlagen auf die Bank. Die Grippewelle läßt grüßen.

In den ersten Minuten starteten wir furios. Insbesondere Lotta konnte sich im 1-1 immer wieder gegen die offensive Abwehr der Fredenbecker durchsetzen. Auch Josie am Kreis wurde schon oft gesehen und konnte so einige sehenswerte Treffer erzielen. Über eine 3-4-Führung und einen 11-9 Rückstand mussten wir gegen Ende der ersten Halbzeit allerdings einige Federn lassen und gingen mit einem 11-14 Rückstand in die Kabine. Nicht unerwähnt darf bleiben, dass unsere beiden Torhüter Gina und Rebecka heute wieder spitzenmäßig gehalten haben.

Im zweiten Teil der Partie verliessen uns leider immer mehr die Kräfte und Fredenbeck konnte den Vorsprung Tor um Tor ausbauen.

Josie (2 Tore) war am Wochenende sehr agil.
Josie (4 Tore) war am Wochenende sehr agil und erfolgreich.

Das Gute aber auch heute wieder: Alle konnten spielen und auch Paula und Celine aus der E-Jugend hatten die Möglichkeit, weitere Erfahrungen sammeln. Desweiteren begrüßen wir mit Alex unseren nächsten Handballstar im Team Attacke. Willkommen!

Das Spiel ging letztlich über ein 20-15 mit 24-17 verloren. Viele Kinder konnten sich heute in die Torschützenliste eintragen. Toll gemacht, Mädels! Es gibt nur ein: TEAM ATTACKE!

Unsere Handballstars: Lotta 8, Josie 4, Chiara 2, Ninia 2, Fiona 1, Emma, Alexandra, Lea, Rebecka, Paula, Celine, Gina, Luisa, Elise