Gutes Spiel der männlichen E-Jugend trotz Niederlage

Am Sonntag den 22.01.2017 bestritten wir unser zweites Spiel der Rückrunde. Diesmal durften wir zu Hause den Dollerner SC empfangen. Unterstützt wurden wir von Enya aus der wje und von Neo von den Maxis, dadurch konnten wir mit 9 Spielerinnen und Spielern antreten.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, wir verteidigten gut konnten aber leider in letzter Konsequenz vorne nicht abschließen. Bis zum Spielstand von 4:5 konnten wir mithalten, doch dann zog Dollern das Tempo an und wir kassierten noch 4 weitere Tore bis zur Halbzeit. Erwähnenswert ist aber unser Torwart Bjarne der mit einer starken Leistung in der ersten Halbzeit einen höheren Rückstand verhinderte!

Somit ging es mit einem Stand von 4:9 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel traten wir selbstbewusster auf und konnten im Angriff konsequenter abschließen. Durch gute Doppelpässe kamen wir oft frei zum Wurf und konnten noch 7 Tore erzielen. Leider jedoch traten auch die Dollerner weiterhin selbstbewusst auf und wir konnten sie trotz guter Abwehrleistung nicht stoppen, somit wurde der Abstand größer. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte Bjarne weiterhin eine starke Leistung im Tor!!.

Das Spiel endete mit einem 11:20 für Dollern. Trotz dieser „deutlichen“ Niederlage sind wir als Trainergespann Stolz, denn die Jungs und Mädels zeigten ein starkes Spiel und eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel!!!!

Am 05.02. empfangen wir den MTV Himmelpforten zu unserem nächsten Spiel um 10:45. Über Unterstützung von der Tribüne würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Bjarne (Tor), Luca 4, Erik 3, Enya 2, Jayden 2, David, Thies, Henry und Neo

Spielplan und Tabelle