Tore, Tore, Tore

Wir besuchten die Mädels vom VfL Stade II am gestrigen Sonntag, den 24.02.2019. Unser Gegner trat mit mittlerweile allseits bekannter Verstärkung, wir ohne 5 aber mit immer noch 10 hochmotivierten Mädels des Team Attacke an.

Das Spiel lief in den ersten Minuten recht ausgeglichen. (9-10 / 13. Minute), bis wir uns im zweiten Teil der ersten Halbzeit Stück für Stück absetzen konnten und uns bis zur Pause über den Zwischenstand von 12-17 eine komfortable 14-23 Führung herausarbeiten konnten.

Im zweiten Teil der Partie ging der offene Schlagabtausch weiter. Tore über Tore fielen auf beiden Seiten, wobei wir durch unsere zwar teils recht löchrige aber dennoch etwas stabilere und vor allem angriffslustigere Abwehr, mit einer wenn auch kranken aber erneut sehr gut aufgelegten Gina im Tor, unser Vorsprung nach und nach immer weiter ausbauen konnten.

Über ein 25-37 gelang uns so abschließend ein sehr deutlicher Auswärtssieg von 30-47. 77 Tore in 50 Minuten Spielzeit. Was für ein Wahnsinn!

Ein Extralob haben sich heute neben unseren bereits bekannten Goalgettern und Spielgestaltern Emma Eckhoff und Josie Meybohm verdient, die nicht nur mit 6 bzw. 10 Toren, sondern auch durch Spielwitz und Durchsetzungsvermögen glänzten.

Zwei Hohe Siege in einer Woche! Das Team Attacke vom TuS Harsefeld

Außerdem konnten sich heute ALLE Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Spitze Mädels!

Wir haben nun eine Woche spielfrei, bevor es im März mit einigen Doppelansetzungen an den Wochenenden nochmal auf der Zielgeraden in die Vollen geht.

Das Team Attacke gegen Stade
Emma Möller 12, Josie Meybohm 10, Chiara Viets 8, Emma Eckhoff 6, Ninia Gerken 5, Fiona Hinck 3, Lea Heidelauf 1, Elise Tobaben 1, Luisa Mägdefrau 1, Gina Stieglitz