Beachhandball in Hollenstedt

Am Samstag, 10. Juni 2017 fuhren wir zum TuS Jahn Hollenstedt um dort an dem Beachhandball-Turnier teil zu nehmen. Die Mädels und ich hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Erfahrungen mit der Sportart Handball gepaart mit Sand, sprich Beachhandball. Wir waren gespannt, denn auch das Regelwerk ist etwas anders als in der Halle. Die Mädels waren geimpft, was man darf und was nicht.

Beachhandball-Anfänger mit Erfolg

Die Turnierregeln erlaubten uns mit einem Kader von 12 Spielerinnen an zu treten und das taten wir auch. Unsere Gegner waren der TVV Neu Wulmstorf II, Buxtehuder SV II und TuS Jahn Hollenstedt II. Alle Gegner hatten schon reichlich Erfahrung im Beachhandball gesammelt aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken. So starteten wir auch gleich das erste Spiel gegen Neu Wulmstorf II mit einem Sieg. Danach folgte leider eine Niederlage gegen die Hollenstedter II. Nach und nach wurde unsere Taktik besser und man schaute sich etwas von den anderen Mannschaften im Spiel ab. So trafen wir im letzten Spiel auf die Buxtehuder II und stampften sie in den Erdboden. Unsere Taktik ging auf. Unsere Torhüter machten 2 Punkte-Würfe und wir gewannen das Spiel deutlich. In einem Spiel kam es sogar zum Shoot Out, auch Penalty genannt. Was für ein Krimi. Das war Action, Emotionen und Teamgeist! Geil!

Wir hatten es tatsächlich als Anfänger zum Schluss der Spiele auf den 2. Platz geschafft und spielten noch einmal gegen den TuS Jahn Hollenstedt II, der sich auf dem 1. Platz befand. In der ersten Halbzeit zeigten wir eine super Leistung und haben die komplette Taktik angewendet. Die zweite Halbzeit gaben wir leider in Hollenstedter Hände ab. Somit kam es zum Shoot Out. Oh man, das war ein Krimi. Im Shoot Out hatten wir etwas Pech und behielten den 2. Platz.

Das wir als totale Beachhandball-Anfänger an diesem Tag den 2. Platz einfahren, hat vorher keiner geglaubt. Mädels das war eine SUPER LEISTUNG von EUCH. Einfach genial, wie ihr das gerockt habt! Allen hat es viel Spaß gemacht und wir sind als Team noch mehr zusammen gewachsen. Toll!

Passend zum Outfit – Sonnenbrillen für den 2ten Platz

Ein Dankeschön geht auch an den TuS Jahn Hollenstedt für die Ausrichtung und die vielen ehrenamtlichen Helfer ohne die so etwas nie möglich ist. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Euer stolzer Trainer

Dennis

Schreibe einen Kommentar