Ein blaues Wunder

(bpa/Bobsis Presseagentur) Am Samstag, den 10.03.2018 begrüßten wir das junge Team des Tabellendritten VfL Fredenbeck III bei uns in Harsefeld. Um in der Spur zu bleiben und unser (nun offizielles) Ziel, das Erringen des Meistertitels in der Regionsliga Ost, zu erreichen, musste unbedingt ein Sieg her.

Der Trainer hatte (wie immer) Schiß, das irgendwas in die Hose geht, denn die Damen aus Fredenbeck spielen einen guten Ball und haben immerhin die Top-Torschützin der Liga in ihren Reihen. Zudem mussten wir auf Chiara und Emma E. verzichten.

Das Team Attacke konnte mich aber schnell beruhigen und sorgte für einen tollen und für mich entspannten Nachmittag.

Furios wurde gleich zu Beginn eine 5-0 Führung heraus geworfen. Selbst das Team-Timout der „blauen Mädels“ konnte unsere Truppe nicht irritieren und es ging genauso stürmisch weiter.

Eine herausragende Abwehr und schnelles Spiel nach vorne ließ unseren Vorsprung bis zur 16. Minute sogar auf 11-0 anwachsen, bis wir den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Pausenstand war nach einem erfolgreich verwandelten 7m der Fredenbecker dann schließlich ein sattes 11-2 für uns.

Emma (7 Tore) zeigt schon die ganze Saison konstant gute Leistungen

Erwähnen muss man an dieser Stelle einmal unsere Gina, die im Training wirklich immer sehr fleissig ist. Das spiegelt sich auch in den Spielen wieder. Toll, wie Du den Kasten sauber hältst, Gina! Man kann dabei zusehen, wie Du besser und besser wirst. Das gilt aber nicht nur für Gina sondern für die ganze Truppe. Toll, Mädels!

In Teil zwei der Partie spielten wir konsequent weiter und arbeiteten auch in der Abwehr weiter toll zusammen, ohne den Körperkontakt zu scheuen. Der Vorsprung wuchs auf 17-4 und ein unerwartet deutlicher Sieg von 21-5 stand schließlich auf der Anzeigentafel.

Eine tolle Mannschaftsleistung, aus der Emma Möller mit vielen tollen Treffern und Anspielen sowie einigen erkämpften Bällen sogar noch herausragte.

Besonders beeindruckt aber hat mich heute die, wie schon erwähnt, die grandiose Abwehrarbeit. Das geht nur zusammen! Hammer!

Wir gehen jetzt in eine kleine Spielpause, bevor es am Sonntag, den 08.04.2018, um 15.00 Uhr, bei uns in Harsefeld zum großen Showdown kommt. Wir empfangen dann den MTV Wisch, die uns mit nur zwei Minuspunkten, wohl als einzige Mannschaft noch in die Suppe spucken können, was die Meisterschaft angeht.

Also: Unterstützt uns! Wir bauen auf Euch!

Die Helden vom Wochenende

Gina Stieglitz (TW), Isa Schünemann (TW), Emma Möller 7, Josie Meybohm 5, Elise Tobaben 4, Lea Heidelauf 2, Alex Gottfried 2/1, Aurora Mussi 1, Yunia Bürke, Giula Allers. Luisa Mägdefrau