Gut gekämpft Team Attacke

Mit leicht dezimiertem Kader reisten wir vergangenen Sonntag zum Titelaspiranten TV Schiffdorf. Es erwartete uns der erwartet schwere Brocken, das wussten wir bereits aus dem Hinspiel.

Hoch motiviert konnten wir dennoch schnell mit 1-3 in Führung gehen. Schiffdorf glich aber aus und die Partie blieb bis zum 6-6 ausgeglichen.

Leider leisteten wir uns dann einige Schwächen im Abschluss und trotz guter Abwehrarbeit und einer starken Gina im Tor, betraten wir die Kabine mit einem 12-8 Rückstand.

Im zweiten Teil der Partie konnten wir uns nach einer guten Viertelstunde sogar nochmal auf zwei Tore heran kämpfen (17-15). Leider schlichen sich nun wieder einige Nachlässigkeiten und leichte Fehler ein, die die Mädels vom TV konsequent zu nutzen wussten und bis zum Abpfiff der Partie den Vorsprung bis zum Endstand von 22-16 ausbauen konnten.

Unsere Mädels können dennoch heute sehr stolz auf sich sein, ein sehr gutes und kampfstarkes Spiel abgeliefert zu haben. Wir haben den Kopf nie in den Sand gesteckt und bis zur letzten Minute gefightet. Das hat mit wirklich sehr gut gefallen. Ausserdem bleiben wir die einzige Mannschaft, die den TV Schiffdorf in dieser Saison überhaupt bezwingen konnte!

Kommenden Sonntag erwartet uns nun mit dem TSV Altenwalde II der nächste schwere Brocken im Kampf um Platz 3 der Tabelle. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle Jahnstraße. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Das Team vom vergangenen Wochenende
Gina Stieglitz (TW), Emma Möller 6/1, Ninia Gerken 5, Chiara Viets 3, Luisa Mägdefrau 1, Alex Gottfried 1/1, Yunia Bürke, Aurora Mussi, Lea Heidelauf, Emma Eckhoff und Fiona Hinck als medinzinische Assistentin.

Schreibe einen Kommentar