Torfestival in Harsefeld

(bpa/Bobsis Presseagentur) Zur Primetime, am Samstagnachmittag, den 20.10.2018, um 17.00 Uhr, durften wir in der Jahnstraße ran. Gegner: VfL Stade II.

Die Stader reisten mit einem hochwertigen Kader an. Immerhin hatte insbesondere der Rückraum unseres Gegners in den Vorwochen schon einige Erfahrungen in den Oberliga-Quali-Spielen der WJC1 des Vfl Stade gesammelt.

So ging es auch gleich Schlag auf Schlag los. Das Team Attacke und die Mädels vom VfL schenkten sich nichts und nach gut 5 Minuten waren beim Stand von 5-5 schon 10 Tore gefallen. Eine Auszeit der Stader beim Stand von 7-6 für uns ließ uns etwas Luft holen und die Marschroute für das weitere Spiel gegen den doch etwas unerwartet starken Gegner besprechen.

Wir hielten das Tempo weiter hoch und uns gelang es mit einer starken Gina als Rückhalt Tor, den Vorsprung Tor um Tor auszubauen. Die sich bietenden Chancen wurden vorne gut genutzt und so war es „verkraftbar“, dass der körperlich starke Rückraum unseres Gegners ebenso den oder anderen Treffer erzielen konnte.

Eine tolle Mannschaftsleistung gegen Stade II!

Zum Pausentee erspielten wir uns über die Zwischenstände von 13-8 und 18-10 bereits eine komfortable 22-12 Führung.

Im zweiten Teil der Partie begannen wir leicht verändert in der Startformation. In dieser Phase hatten wir kurz Probleme mit  dem Gegner Schritt zu halten. Stade erzielte drei Treffer in Folge und verkürzte bis zur 30. Minute auf 22-15.

Einige Korrekturen brachten uns allerdings zurück in die Spur und der Vorsprung wuchs nun wieder an. Wir konnten so schließlich über ein 27-17 und 33-20 einen letztlich ungefährdeten 39-24 Sieg einfahren.

Tolles Spiel der Mädels. Weiter so!

Es folgen nun einige trainingsintensive Tage, bevor wir am  03.11. zum Pokal nach Fredenbeck II fahren und am 11.11. nochmal im Punktspielbetrieb gegen den gleichen Gegner, erneut auswärts, antreten dürfen.

Die Sieger vom Wochenende:

Gina Stieglitz (TW), Emma Möller 15(1), Josie Meybohm 7, Ninia Gerken 5, Chiara Viets 5, Alex Gottfried 2, Luisa Mägdefrau 2(1), Yunia Bürke 1, Elise Tobaben 1, Aurora Mussi 1,  Emma Eckhoff, Elina Thiessen, Fiona Hinck, Lea Heidelauf (Physical  Assistant)