Erste Niederlage der männlichen E-Jugend in der Rückrunde

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenführer MTV Himmelpforten. Uns war klar, dass wenn wir gewinnen wollen, ein sehr gutes Spiel abliefern müssen.

So starteten wir auch ins Spiel. In der ersten Halbzeit konnten wir immer wieder mit einem Tor in Führung gehen. Dies lag vor allem an Luca der nahezu jeden Ball entschärfte. So gingen wir mit einem sehr guten 6:6 in die Halbzeitpause.

Jetzt wollten wir an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und weiter gut in der Abwehr stehen um dann vorne zu schnellen leichten Toren kommen. Hier hatten wir nur leider die Rechnung ohne die Himmelpfortener gemacht. Sie spielten in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt, gewannen ein ums andere Mal den Ball in der Abwehr und liefen immer wieder den Tempogegenstoß. So konnten sie sich immer weiter absetzten.

Mit einem starken Angriff konnten wir uns dann aber wieder langsam auf einen 2 Tore Rückstand ran kämpfen. Hier viel vor allem unsere Unterstützung aus der WJE, Enya, auf sowie Erik und Jayden.

Am Ende unterlagen wir jedoch recht deutlich mit 17:12. Trotz eines soliden Spieles waren hier jedoch keine Punkte zu holen.

Torschützen: Enya 4, Jayden 4, Erik 3, David 1