Team Attacke erobert Tabellenspitze

(bpa/Bobsis Presseagentur) Im lange erwarteten Spitzenspiel empfingen wir am vergangenen Sonntag den TV Schiffdorf zum Duell der bisher einzigen beiden
ungeschlagenen Mannschaften der Regionsoberliga. Schiffdorf reiste mit großem Kader und lauter Musik an, wir konterten.
Schon das Aufwärmen beider Teams glich dementsprechend einem ersten Kräftemessen.
Das Publikum in der gut besuchten Sporthalle Jahnstraße erwartete dann gebannt den Anpfiff und wurde fortan nicht enttäuscht.
Eine heiss umkämpfte Partie mit verbissen geführten Zweikämpfen fesselte alle Zuschauer.
Über eine 2-0 Führung des Team Attacke gelang es den Schiffdorfern, den Spielstand nach 15 Minuten zu einer 6-3 Führung zu drehen.
Die Auszeit unserer Mannschaft brachte allerdings den gewünschten Erfolg und der Rückstand wurde bis zum Pausenpfiff auf eine knappe 8-7 Führung gedreht.
Niemand aus unserer Mannschaft scheute den Zweikampf gegen eine aggressiv zu Werke gehende gegnerische Abwehr. So konnten wir
uns, durch die souverän leitende Schiedsrichterin ausgesprochene 2-Minuten-Strafen, bereits in der ersten Halbzeit die ein oder andere
Überzahlsituation erarbeiten und hier und da in Tore umwandeln.
Pause
Der Krimi ging weiter. Schiffdorf hielt verbissen dagegen und das Team Attacke ebenso.
9-7, 10-10, 15-13, 17-17….42. Minute. Eine knappe Führung unserer Truppe im steten Wechsel mit dem Ausgleich der Schiffdorfer. Was für eine Spannung.
Zwei Gegenstoßtore von Ninia Gerken, ein gehaltener 7m von Gina Stieglitz, sowie zwei weitere blitzsaubere Treffer von Emma Möller in den Minuten 44-48 besiegelten dann
aber mit dem Stand von 21-17 das Schiffdorfer Schicksal und wir konnten unterm Strich, gegen einen bärenstarken Gegner, einen verdienten 22-18 Sieg einfahren.
Eine wahnsinning starke Vorstellung des gesamten Teams, aus dem man an diesem Tag Emma Möller und Gina Stieglitz mit herausragenden Leistungen hervorheben muss.
Spitze Mädels! Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Und an alle, die in diesem Spiel etwas kurz gekommen sind. Es kommen wieder andere Partien. Wir sind EIN TEAM!
Die neuen Tabellenführer
Gina Stieglitz (TW), Emma Möller (13), Ninia Gerken (4), Josie Meybohm 3/1, Chiara Viets 2, Luisa Mägdefrau,
Emma Eckhoff, Yunia Bürke, Giulia Allers, Elina Thiessen, Alex Gottfried, Elise Tobaben, Aurora Mussi
Auf der Bank halfen: Lea Heidelauf, Fiona Hinck und Alea Wiebusch
Wer übrigens gedacht hat, das war’s jetzt, täuscht sich gewaltig: Am kommenden Sonntag, den 25.11.2018, um 16.30 Uhr, kommt mit dem Tabellendritten und einzigen Team, das die Schiffdorfer bisher neben uns bezwingen konnte (Pokalwettbewerb), der Hagener SV in die Sporthalle Jahnstraße.
Mobilisiert also noch einmal alles und jeden den ihr habt, um uns nach vorne zu peitschen. Erst Sonntagabend wissen wir, was der Sieg gegen Schiffdorf wert ist.
Euer Bobsi