Zweites Spiel, zweiter Sieg, zweiter Platz

(bpa/Bobsis Presseagentur) Am Samstag, den 15.09.2018 begrüßten wir zur besten Kaffeezeit die Mädels der HSG Bü/Dro II bei uns in der Sporthalle Jahnstraße. Die Gegnerinnen waren uns zu großen Teilen schon aus der D-Jugend bekannt und so war klar, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Nach etwas zähem Beginn konnten wir uns erfreulicherweise bis zum Halbzeitstand eine 8-2-Führung herausarbeiten. Im Angriff unterliefen uns dabei leider noch viel zu viele Fehler im Zusammenspiel sowie im Abschluss. Zudem hatten unsere Gegnerinnen eine sehr starke Torhüterin in ihren Reihen. Respekt an dieser Stelle.

In der Abwehr allerdings lieferten wir eine Glanzleistung ab. Viele Bälle konnten abgefangen werden, falls doch was durchkam, konnten wir uns wieder einmal auf unsere ebenfalls „saustarke“ Gina verlassen.

Im zweiten Teil der Partie wollten wir unbedingt unser Angriffsspiel verbessern, was zumindest streckenweise auch gelang. Die Bewegungen ohne Ball wurden besser und das ein oder andere Tor konnte durch schöne Zusammenspiele erzielt werden. Unsere Abwehr arbeitete weiterhin sehr gut und über ein 12-2 und 16-4 wuchs der Vorsprung nun stetig an. Nach 50 gespielten Minuten stand schließlich ein verdienter 19-5 Sieg auf der Anzeigetafel und wir konnten uns so sogar auf Platz zwei in der Tabelle hocharbeiten.

Trotz des deutlichen Sieges war zu erkennen, wieviel Arbeit nach wie vor vor uns liegt, vor allem in der Ballsicherheit und den Bewegungen ohne Ball. Aber wir bleiben dran. 🙂

Am kommenden Samstag fahren wir nun nach Cadenberge um hoffentlich die nächsten Punkte zu ergattern.

Das Team Attacke: Emma Möller 6, Chiara Viets 4, Ninia Gerken 3, Josie Meybohm 2, Alex Gottfried 1, Yunia Bürke 1, Aurora Mussi 1, Fiona Hinck 1/1, Elise Tobaben, Elina Thiessen, Lea Heidelauf, Emma Eckhoff, Gina Stieglitz im Tor