Am vergangenen Sonntag durften wir nach Fredenbeck, um  dort gegen die zweite Mannschaft anzutreten.

Ich hatte ein bisschen Angst, dass meine Mädels zu erheblich auftreten, nachdem wir das Hinspiel gewonnen hatten.

Der Anfang verlief etwas träge. Bis zum ersten Tor vergingen über 5 Minuten. Das war das 1 – 0 für uns. Dann lief es leider wie befürchtet. Fredenbeck traf dreimal in Folge und wir lagen plötzlich hinten.

Aber meine Mädels wachten auf und machten plötzlich 5 (in Worten fünf) Tore in Folge.

Halbzeitstand 6 – 3 für uns. Alles gut.

Zur zweiten Hälfte hieß es jetzt, nicht nachlassen und weiter Vollgas geben.

So gesagt und getan. Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte Fredenbeck noch einmal auf 2 Tore Abstand verkürzen, was von uns mit 4 Toren in Folge beantwortet wurde.

Alles in allem war das ein recht sicherer Sieg mit kleinen Fehlern, die es weiter zu bekämpfen gilt. Immer noch zu viele leichtfertig gespielte Pässe, die beim Gegner landen und zu wenig Bewegung ohne Ball. Daran werden wir weiter arbeiten.

Erwähnenswert ist die Einstellung, die in den letzten Spielen immer stärker wurde. Ob Führung oder Rückstand. Die Mädels kämpfen um alles und geben nicht auf oder lassen nach.

Am kommenden Wochenende dürfen wir aufgrund eines Nachholspiels Freitag und Sonntag ran. Jeweils gegen Stade 2.

Wir können also 4 Punkte holen. Und das wollen wir möglichst auch tun.

Für den TuS siegten: Klara, Nele, Leni, Marie, Celina, Josi, Mikayla, Tomke, Gesa, Jule, Maili, Tessa, Mirja und Melanie.

Bis zum nächsten Mal wünscht Euch einen schönen Sommeranfang

Euer E-Team