Platzende Knoten

(bpa/Bobsis Presseagentur)Am vergangenen Samstag fuhren wir nach Bützfleth um dort gegen die zweite Vertretung der HSG Bü/Dro das Rückspiel zu bestreiten.

Auch wenn unsere Gegner heute auf ihre beste Spielerin verzichten mussten, waren wir doch gewarnt, fiel das Hinspiel doch mit 22-18 relativ knapp für uns aus und  auch wir mussten heute schließlich krankheitsbedingt auf drei Mädels verzichten.

 

Wir begannen furios und legten nach einer 3-0 Führung einen 7-1 Zwischenstand nach 10 Minuten hin.

Leider schlich sich jetzt Bruder Schlendrian ein. Es geht eben doch nicht von selber. Wir verloren etwas leichtfertig viele Bälle und schlossen im Angriff das ein oder andere Mal zu überhastet ab. Auch in der Abwehr wurden wir leider etwas nachlässiger und ermöglichten unseren Gegnerinnen, aufzuholen und bis zur Pause auf 7-11 zu verkürzen.

In der Kabine war zum Pausentee also ein leichtes „Wachrütteln“ notwendig. Das wirkte Wunder.

Es platzte der erste Knoten. Die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine und machte ihrem Namen „Team Attacke“ nun alle Ehre.

Zehn Minuten dauerte es, bis die Mädels den Vorsprung von 11-7 auf 19-7 erhöhten. Gina mit einer Top-Abwehr vor sich machte hinten den Laden dicht und vorne gab die GESAMTE Mannschaft Vollgas, spielte hohes Tempo und nutzte die Tormöglichkeiten viel besser als im ersten Teil der Partie. Allen voran Lea Heidelauf, bei der heute wohl auch endgültig der Knoten platzte und die nicht nur wegen ihrer sieben erzielten Tore ihr bisher bestes Saisonspiel zeigte.

Man darf aber an sich niemanden herausheben, da die zweite Halbzeit im Kollektiv einfach großartig war.

Das Team Attacke zog diese Spielweise bis zur letzten Minute konsequent durch und konnte unter dem Strich noch das tolle Endergebnis von 27-9 erzielen. Spitze Mädels!

Das Highlight nach jedem Sieg.Unser Siegerkreis!

Am kommenden Samstag um 14.30 haben wir nun den VfL Fredenbeck III bei uns in der Jahnstraße zu Gast. Eine Mannschaft, die ausser gegen uns und Wisch, bisher alle Spiele gewinnen konnte. Auch hier bauen wir also wieder auf Eure Unterstützung. Wir wollen weiter auf dem ersten Tabellenplatz bleiben. Es heisst nach wie vor: Vollgas!

 

Die Heldinnen aus Bützfleth

Gina Stieglitz (Tor), Lea Heidelauf 7/1, Emma Möller 6/1, Chiara Viets 5,Aurora Mussi 4,Elise Tobaben 2,Alex Gottfried 2/1,Emma Eckhoff 1, Giulia Allers, Yunia Bürke

 

 

 

Schreibe einen Kommentar