Zwei Siege und viel Selbstvertrauen

Auftaktsieg gegen MTV Wisch

Am 14.01 starteten wir in unsere Rückrunde. Mit der MTV Wisch hatten wir gleich zum Auftakt einen starken Gegner. Trotz kleinem Kader wollten wir von Anfang an zeigen was wir können und gut mithalten.

Schon früh wurde nach dem Anpfiff deutlich das in dem Spiel sehr viel mehr zu holen war als wir erwarteten. Nach 5 Minuten hatten wir uns bereits mit einem unfassbaren 0:4 einen guten Grundstein für das restliche Spiel gesetzt. Unsere Abwehr stand sehr gut und attackierte die Spieler aus Wisch früh. Falls doch mal jemand durch brechen konnte stand allerdings noch Luca im Tor welcher vor allem in der Anfangsphase sensationell gehalten hat.

Da unser schnelles Angriffsspiel ebenfalls hervorragend funktionierte kamen wir auch immer wieder zu schnellen und einfachen Toren. So konnten wir dann auch mit einem 6:12 Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Die nächsten acht Minuten Spielzeit haben wir leider komplett verschlafen. Unser hart erarbeiteter Vorsprung schmolz in der Zeit auf ein 11:14. In der Abwehr wurde man zu nachlässig und der Angriff hatte sich auch festgefahren.

Nach der Auszeit besserte sich dieses zum Glück schnell und uns wurde das Zittern erspart. So konnten wir uns am Ende über ein großartiges 15:20 und damit auch unsere ersten zwei Punkte freuen.

Unser Team:

David Frischkorn (6) Leon Borchers (5), Luca Faust (3), Bjarne Bieber (3), Mattis Szamocki (2), Erik Schäfer (1), Jayden Pieles

…und der zweite Streich

Nach dem wir erfolgreich, durch einen Sieg am ersten Spieltag, in die Rückrunde gestartet sind, wollten wir den Schwung mitnehmen und unseren Gegner Himmelpforten aus der Halle fegen.

 

Vor dem Spiel war die Motivation hoch, die Jungs wie auch wir hatten als klares Ziel den Sieg festgelegt! Leider fing das Spiel nicht den Erwartungen entsprechend an. Durch viele technische Fehler und unnötige Fehlpässe lagen wir relativ schnell mit 2:4 hinten. Dazu kam auch noch Himmelpfortens „chaotischer“, unkonventioneller Angriff, der uns in der Abwehr einige Probleme bereitet.

Erst nach unserem TimeOut wachten die Jungs auf und schafften es durch viel Kampf und mehr Disziplin in der Abwehr mit einem 10:9 in die Halbzeit zu gehen.

 

Nach einer 1. Hälfte, in der wir deutlich unter unseren Möglichkeiten spielten, viel die Kabinenansprache recht deutlich aus. Wenn wir heute gewinnen wollen, dann nur mit Konzentration in der Abwehr und dann mit Tempo nach vorne spielen.

 

Doch auch der Beginn der 2. Halbzeit lief nicht wie erwartet, durch viele Fehlpässe und erzwungene Abschlüsse, wurde aus der 10:9 Führung ein 11:13 Rückstand. Erst durch ein erneutes TimeOut und Umstellungen auf den Positionen ging es bergauf. Wir konnten den Rückstand aufholen und 5 Minuten vor Schluss uns mit 3 Toren auf ein 20:17 absetzen.

Die letzten 5 Minuten liefen dann sehr deutlich, durch viele Ballgewinne in der Abwehr und gute Abschlüsse im Angriff konnten wir uns weiter absetzen und gewannen die Partie deutlicher als sie eigentlich war mit 25:17.

 

Es spielten:

Thies (6 Tore), David (6 Tore), Luca (4 Tore), Mattis (4 Tore), Jayden (2 Tore), Bjarne (2 Tore),

Leon (1 Tor) und Erik

 

Schreibe einen Kommentar