Am Samstag, 13. Januar 2018 kamen wir nach über einstündiger Fahrt in Schiffdorf an. Schiffdorf ist einer unserer neuen unbekannten Gegner.
Unser Aufwärmen strahlte Zuversicht aus. Schiffdorf II präsentierte sich beim Aufwärmen nicht als Überflieger aber auch nicht als Schlußlicht.
Bis zur 14. Spielminute verlief das Spiel ausgeglichen und es stand unentschieden. Immer mehr schlichen sich jetzt Fehler bei uns ein. Der Ball wurde nicht gefangen, Schrittfehler passierten und der Angriff stand, ohne sich zu bewegen. So kam Schiffdorf leicht ins Spiel uns zog zur Halbzeit mit 7:5 davon.
Die Mädels versprachen in der Kabine Besserung. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen besser und so konnten wir dafür sorgen, dass der Abstand zu Schiffdorf nicht größer wurde, jedoch auch nicht kleiner.
Ein ums andere mal wurde unsere flinke Paula am Wurfarm und Hals gefoult, was der Schiedsrichter nicht bestrafte. So wartete auch nicht lange die gelbe Karte auf den Trainer, der dieses mehrfach von der Bank aus anzeigte.
Glückwunsch an Julia, die ihr erstes Saisontor von Außen warf. Am Ende der Partie waren wir alle nicht zufrieden und Schiffdorf II ließ uns mit 14:10 Toren nach Hause fahren. Kopf hoch! Weiter machen! Das erste Rückrundenspiel nach längerer Pause. Die nächsten Spiele müssen wir an unsere alte Form anknüpfen.
Tore für Harsefeld: Jella, Julia, Sophie und Nathalie je 1, Paula 6.