Die weibliche E-Jugend mit zwei weiteren Siegen in der Vorrunde

Samstag, 03.12.16
MTV Wisch – TuS Harsefeld
Am Samstag Nachmittag besuchten wir die Mädels des MTV Wisch. Wisch stand auf dem 4. Tabellenplatz und wir hüteten den 2. Tabellenplatz. Eigentlich sollte und durfte nichts schief gehen, damit die Tabellenplätze nicht durcheinander gerüttelt werden.
Schon beim Aufwärmen war zu bemerken, das die Mädels nicht auf der Platte standen. Einige waren irgendwo anders…Mars, Saturn oder Jupiter? Wo auch immer. Jedenfalls nicht in der Sporthalle Jork. Wir waren mit einer vollen Besetzung angereist und so erwartete ich von jeder Spielerin volle Leistung. Die erste Halbzeit ließen wir uns von der Wischer Spielweise einwickeln und lieferten unterstes Niveau ab. Die Wischer Torwartin parierte gut im eigenen Tor und machte es uns in der ersten Halbzeit nicht leicht.
thumb_celine-prelle_1024
Mit einer kleinen Führung gingen wir zur Halbzeit in die Kabine. Nach einer aufweckenden Ansage des Trainers in der Kabine schien es dann tatsächlich so, das einige Mädels von ihrem Planeten zurück in die Jorker Halle gekommen waren. Die Wischer Torwartin war ins Feld gewechselt und warf ein, zwei Tore. Sie konnte dann aber gut von Paula unter Kontrolle gebracht werden. Die gesamte Mannschaftsleistung stieg deutlich an. Es wurde besser gespielt und mehr Fahrt zum gegnerischen Tor aufgenommen. Celine warf dabei ein ums andere Tor und ließ sich nur gesundheitlich durch eine Pause auf der Bank stoppen. Ihr Drang selbst mit einem Migräneanfall gegen alte Kameradinnen war unersättlich.
Wir verließen mit dem Endstand 5:13 die Jorker Sporthalle. Gut und schön geht anders…aber Sieg ist Sieg.
Sonntag, 11.12.16
TuS Harsefeld – HSG Bützfelth-Drochtersen
Sonntag, 10 Uhr… es regnet… Musik in der Halle… 13 Harsefelder Mädels haben sich warm gemacht und sind auf dem Planet Jahnstraße gelandet. Das Aufwärmen klappte gut, alle Köpfe sind eingeschaltet. Es geht gegen das Tabellenschlußlicht HSG Bützfleth-Drochtersen.
Anpfiff…es geht los! Tor um Tor klingelt es hinter der Torhüterin aus BüDro im Netz. Endlich spielen wir wieder Handball. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Wisch sind es Welten. Jedes Mädel zeigt ihr Können und setzt sich ein. Der Drang und Wille sind da. Mit einem 11:0 gehen wir in die Pause. Weiter geht´s… die nächsten 20 Minuten haben wir einen Lauf und können den Zuschauern zu unserem letzten Spiel des Jahres schöne Aktionen und auch Tempogegenstöße zeigen. Maili wirft ihren ersten Penalty, der leider von der Torhüterin pariert wird. Nathalie und Rieke, die erst seit kurzem dabei sind, werfen jeweils ihr erstes Saisontor! Tor um Tor vergrößern wir unseren Abstand zu BüDro und können jedes Kind auf dem Spielfeld einsetzen.
Am Ende verabschieden wir den Gast mit 32:1 aus der heimischen Halle. Wir haben gezeigt was wir können!
Tore Harsefeld: Nieke 10, Nathalie + Rieke + Sophie je 1, Enya + Jale je 3, Paula 6, Celine 7
Die Mädels der weiblichen Jugend E wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns in der Sporthalle 2017 zu weiteren spannenden Spielen in der Regionsliga