Einfach klasse…

Nachdem wir in unserem letzten Spiel (in einer sehr rutschigen Estebrügger Sporthalle) gegen den MTV Wisch mit nur einem Tor (13:12) verloren hatten, begrüßten wir am letzten Sonntag in unserer Halle die Mädels des VfL Fredenbeck II.

Bereits im Hinspiel hatten wir die blauen Mädels gut ärgern können, das deren Trainer nach kurzer Zeit ein Team-Time-Out nehmen musste. Das damalige Hinspiel verloren wir zwar aber hatten die Mädels ordentlich sportlich geärgert und nicht haushoch verloren.

So hatte ich dem Team die Aufgabe gegeben die Fredenbeckerinnen wieder sportlich zu ärgern und kämpferisch zu sein. Die Mädels können das, wenn sie nur wollen…… Und so war es dann auch. Wir zeigten einen guten Angriff und hielten in der Abwehr ordentlich dagegen. Zwar hatten wir es im Angriff körperlich nicht immer leicht und Jella hatte teilweise eine 3 Kopf größere Gegenspieler vor sich. Alle Harsefelderinnen kämpften Ball um Ball und zeigten teils sehr schöne Anspiele, die leider nicht immer im gegnerischen Tor hängen blieben. Ca. 5 Torwürfe blieben beim Torwart hängen, da wir nicht in die Ecken warfen. Das ist noch ein Problem, an dem wir arbeiten werden.

Das Spiel beendeten wir dann mit dem Ergebnis 9:15 (Halbzeit 5:6) für Fredenbeck II.

Mir kam es aber keineswegs wie ein Verlust vor. Ich war und bin richtig stolz auf meine Mädels. Sie haben endlich wieder gezeigt, was sie alles bereissen können, wenn sie nur wollen und mit dem Kopf auf dem Spielfeld sind. SUPER Mädels! Ihr seit klasse!

Tore für Harsefeld: Laura + Sofie je 1, Celine 3 und Paula 4.

Am kommenden Sonntag fahren wir in den hohen Norden nach Drochtersen.

Euer Trainergespann

Ronja & Dennis