In Fredenbeck wird auch nur mit Wasser gekocht.

VfL Fredenbeck II – TuS Harsefeld II

Am gestrigen Samstag trafen wir in unserem ersten Saisonspiel in der Fredenbecker Geestlandhalle auf die zweite Mannschaft der weiblichen Jugend D.

Etwas geschwächt durch Krankheiten liefen wir mit 10 Spielerinnen auf. Ich war gespannt, wie wir uns präsentieren würden, da wir uns vor den Sommerferien mit 5 Gastspielerinnen aus Beckdorf verstärkt hatten. In der ersten Spielhälfte konnte sich Fredenbeck nicht deutlich absetzen und nahm schon nach kurzer Zeit ein Team-Time-Out. Wir hielten gut mit und zeigten, was gelernt wurde.  Teilweise ergaben sich sehr schöne Anspiele, die größtenteils dann auch zum Tor führten. So gingen wir mit einem 9:9 Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnte sich Fredenbeck etwas absetzen. Wir brachen jedoch nicht ein und lieferten weiterhin unseren Spielstil ab. Jeder kämpfte bis zum letzten Atemzug und es wurden weiterhin schöne Anspiele und Aktionen gezeigt. Am Ende stand es 20:14 für Fredenbeck.

Ich war keineswegs enttäuscht, sondern hell auf begeistert! Das war ein tolles Spiel von uns. Alle haben gezeigt, was gelernt wurde und kämpferisch voll mitgehalten. Super Mädels! Weiter so!

Tore für Harsefeld: Paula 7, Jella 1, Sophie 2, Jale 1, Enya 2, Nathalie 1