Missglückte Revanche gegen Stade

Am Sonntag dem 02.04.2017 kam es in Harsefeld zum Rückspiel gegen den VFL Stade

Nach dem wir im Hinspiel ganz knapp mit einem Tor verloren haben, war die Zielsetzung für das Rückspiel in Harsefeld klar. Diesmal wollten wir Stade schlagen.

Unterstützt durch 3 Spielerinnen der WJE konnten wir mit 12 Spieler/-innen antreten. Vor dem Anpfiff waren sich alle Spieler und wir beiden Trainer einig, wir wollen hier heute gewinnen und wir können hier heute gewinnen.

Leider fing das Spiel jedoch alles andere als gut für uns an. Durch reines Zugucken in der Abwehr und durch viele Fehlwürfe im Angriff stand es relativ schnell 0:6 und wir mussten früh einem Rückstand hinterher rennen.

Doch auch nach dem von uns genommenem Time-Out wurde das Spiel nicht besser. Somit blieb es bei dem 6 Tore Rückstand und wir gingen mit 4:10 in die Halbzeit.

Wir wussten, dass wir trotz 6 Tore Rückstand in der Lage sind das Spiel noch zu gewinnen.

Doch auch die zweite Halbzeit ging nicht gut los, wir konnten die Lücke nicht schließen und der Abstand wurde sogar noch größer. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Beim Stand von 8:15 fingen wir an unser ganzes Können abzurufen und holten innerhalb von 5 Minuten, durch einen Wahnsinnslauf von 7:0 Toren, den Rückstand auf und glichen mit 15:15 aus.

Doch leider war das nur ein kurzer Lauf, denn nach dem Ausgleich wurde das Handballspielen gewissermaßen wieder eingestellt. Somit konnten wir nicht in Führung gehen und verloren am Ende mit 16:20.

Es spielten: Luca (Torhüter 1.HZ), Bjarne (Torwart 2.HZ), David (5 Tore), Celine (4 Tore), Mattis (3 Tore), Nieke (2 Tore), Erik (1 Tor), Jale (1 Tor), Henry, Leon, Neo, Phillip

Geschrieben von: Justin Busch