Team Attacke kämpft aber bleibt unterlegen

(bpa/ Bobsis Presseagentur) Am Sonntag, den 19.11.2017 begrüßten wir die Mädels von der HSG Bü/Dro I in der Jahnstraße. Gegen den Tabellenzweiten konnten wir im Hinspiel schon überraschend gut mithalten und so stellte sich heute erneut die Frage. Gelingt es uns, den Favoriten zu ärgern oder möglicherweise sogar den einen oder anderen Punkt abzuknöpfen?

Die Antworten seien vorweg genommen: Ja und nein.

Das Team Attacke ist durchaus schon in der Lage, einen Gegner diesen Kalibers, auch im Rückspiel zu ärgern. Und das kann die gesamte Mannschaft als Kompliment auffassen.

Zum Spielverlauf: Bis zum 8-8 Mitte der der ersten Halbzeit konnten wir absolut Paroli bieten. Danach verließ uns leider etwas die Konzentration, so dass wir insbesondere in der Abwehr öfter nicht ganz bei der Sache waren und Bü/Dro diese Schwächen gnadenlos ausnutzte. Ein dennoch respektables 10-14 nach 20 Minuten führte uns in die wohlverdiente Pause.

Im zweiten Teil der Partie verschliefen wie leider den Anfang und unsere Gegnerinnen konnten sich nach 25 Minuten auf 10-17 absetzen.

Das Team Attacke kämpfte aber eisern weiter und hielt den Abstand auf 19-26 in der 35. Minute. Teilweise waren hier schon richtig schöne Tempo-Angriffe zu sehen. Super! Zum Rest der Partie waren Spielanteile für alle im Vordergrund, so dass wir erhobenen Hauptes mit einem 22-32 die Halle verliessen und Bü/Dro zum, verdienten Sieg gratulieren konnten.

(Angeschlagen ins Spiel gegangen und trotzdem zweimal getroffen, Chiara Viets)

Es bleibt die Erkenntnis, dass uns nur gute Gegner unsere Schwächen aufzeigen und uns wissen lassen, woran zu arbeiten ist.

Es bleibt aber auch weiterhin ein ungebrochener Stolz des Trainers, der Woche für Woche kämpfende Mädels auf der Platte sieht, die nie den Kopf hängen lassen und sich stetig verbessern.

Platz drei ist uns jetzt nicht mehr zu nehmen, was ein tolles Ergebnis in dieser starken Gruppe ist. Wir werden sehen, ob wir in der Rückrunde nun in der Regionsliga oder Regionsoberliga antreten werden.

Außerdem erwarten uns im Jahr 2017 nun noch am 10.12., um 10.30 Uhr, das letzte Punktspiel der Hinrunde gegen Zeven, sowie am 16.12. der Pokalwettbewerb in Horneburg.

Bis dahin gibt es eine kleine (aber trainingsintensive 😉 ) Handballpause.

Das Team Attacke vom Wochenende:

Emma Möller 13, Josie Meybohm 5, Elise Tobaben 2, Chiara Viets 2, Yunia Bürke, Emma Eckhoff, Lea Heidelauf, Luisa Mägdefrau, Aurora Mussi, Giulia Allers, Isa Schünemann, Gina Stieglitz