Licht und Schatten gegen Stade II

(bpa / Bobsis Presseagentur)
05.02.2017

Gegen den uns bekannten Gegner vom VfL Stade II durften wir am vergangenen Sonntag antreten. Bereits in der Vorrunde gelangen uns gegen die Mädels aus der Kreisstadt zwei Siege und so galt es auch heute, einen Sieg einzufahren.

Wir begannen mit einer etwas umformierten Startformation und taten uns zu Beginn recht schwer, weil zum Einen hier und da noch etwas der Mut und die Selbstsicherheit fehlt, zum Anderen in der Abwehr die Zuordnung. Stade konnte so eine Führung von 4-2 herausspielen.

Nach einer Auszeit und einigen Wechseln gelang es uns dann aber, nach und nach die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und so gingen wir nach dem 4-4 Ausgleich mit einer 4-7 Führung  in die Halbzeitpause.

Im zweiten Teil der Partie konnten wir die Staderinnen, die beim Stand von 8-9 nochmal verkürzen konnten, permanent auf Abstand halten und fuhren so schlussendlich über die Zwischenstände von 9-12 und 11-15 einen unter dem Strich ungefährdeten und verdienten 13-18 Auswärtssieg ein.

Als Fazit bleibt, dass es sicherlich nicht unser bestes Spiel war und gute Szenen und leichtfertige Fehler sich die Waage hielten.

Ciara war heute mit ihren 2 Toren in bestechender Form

Positiv dennoch zu bewerten, dass wir heute 7 (!) Torschützinnen hatten, was zeigt, dass wir uns in der Breite entwickeln und in vielen Bereichen auch die besser postierte Mitspielerin sehen, die diese Chance dann auch oft zu nutzen weiß. Luisa gelang so ihr erster „Doppelpack“ Super! Zudem konnte Rebecka, die gemeinsam mit Gina wieder eine gute Leistung im Tor ablieferte, einen Siebenmeter entschärfen.

Wir dürfen uns jetzt sogar das erste Mal seit Entstehung des „Team Attacke“ Tabellenführer nennen!

Als nächsten Gegner erwarten wir den VfL Fredenbeck II. Sicher ein anderes Kaliber, aber wenn wir an unsere Leistung aus dem Zeven-Spiel anknüpfen, wird es uns hoffentlich gelingen, die „blauen Damen“ etwas zu ärgern.

Die Siegermannaschaft vom Wochenende

Lotta 9, Fiona 2, Luisa 2, Chiara 2, Paula 1, Ninia 1, Josie 1, Emma, Elise, Giulia, Lea, Rebecka und Gina

Tabelle und Spielplan: Regionsklasse weibliche D-Jugend