Regionspokal Bützfleth

Am 15.01. starteten wir um 8.00 Uhr Richtung Bützfleth, um im Regionspokal anzutreten. Gegner waren die HSG Büdro I, Germania Cadenberge sowie der VfL Horneburg.

Zuerst ging es gegen den Sieger der Vorrundenstaffel B, HSG Büdro I. Nach einem recht guten Beginn und einem Zwischenstand von 2-5, waren wir auf Dauer der HSG spielerisch und körperlich unterlegen. Desweiteren liessen wir leider noch diverse klare Chancen liegen, was sich im Halbzeitstand von 3-9 und Endstand von 3-20 audrückt.

Nach zwei Spielen Pause hatten wir dann Germania Cadenberge zum Gegner. Hier hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Abwehrformationen zu testen und anschließend sicher das Spiel einzutüten. Halbzeitstand: 5-2, Endstand 13-2 für uns.

Schließlich kam der VfL Horneburg als haushoher Turnierfavorit. Trotz des Endstandes von 5-24 unser bestes Spiel. Wir haben endlich zu großen Teilen die Angst abgelegt und treten teilweise schon sehr selbstbewusst auf. Auch hier waren durchaus noch Möglichkeiten für mehr Tore da. Die vielen Gegentore resultierten nicht mehr ausschliesslich aus unseren technischen Fehlern sondern auch oft aus vergebenen Chancen. Das war schon viel besser als in der Vorrunde der Liga. Wir müssen nun vesuchen, noch mehr Ordnung in die Abwehr zu bekommen und dann sehe ich positiv in die Zukunft.

Insgesamt ein guter Test für unsser erstes Punktspiel nächste Woche gegen Zeven, für das wir uns einiges vornehmen.