Übungseinheit gegen Fredenbeck

Das Team Attacke hinten von links: Svenja (Betreuerin), Emma, Chiara, Lotta, Juana, Bobsi (Trainer) vorne von links: Celine, Luisa, Fiona, Ninia, Josie, Giuliav vorne liegend: Gina
Das Team Attacke
vorne von links: Celine, Luisa, Fiona, Ninia, Josie, Giuliav
vorne liegend: Gina

bpa / Bobsis Presseagentur)
25.09.2016

Übungseinheit gegen Fredenbeck

An einem traumhaft sonnigen Morgen um 08.00 Uhr trafen wir uns in Harsefeld, um gegen die Mädels von Fredenbeck I anzutreten. Alle waren ausgeschlafen und gut gelaunt aufgrund der Tatsache, auch einmal die frühen Morgenstunden eines Sonntags geniessen zu dürfen. Kurz nach acht setzte sich dann der Harsefelder Convoy in Bewegung Richtung VfL.

Nach einer sehr kurzen Aufwärmphase (Die Gründe hierfür bleiben unser Geheimnis) schwörten wir uns nochmal kurz auf das Spiel ein und beschlossen, heute einfach viele Dinge auszuprobieren, Mut zu zeigen und Spaß zu haben. Das ist uns trotz des heute übermächtigen Gegners gelungen.

Das Halbzeitergebnis von 20-2 sowie der Endstand von 40-4 bleiben für uns Nebensache. Viel schöner ist, dass alle Kinder mitspielen konnten und wir hiermit unseren nächsten Neuzugang Elise präsentieren, die ihre ersten Spielminuten absolvierte. Herzlich Willkommen im „Team Attacke“, Elise!

Man vergisst schon fast, dass auch unsere „alten Hasen“, wie Emma, Chiara, Luisa, Fiona, Ninia usw….. noch keine zwei Jahre Handball spielen. Einige sogar erst Wochen oder wenige Monate. Mädels, Ihr macht das grandios und könnt unendlich stolz auf Euch sein. Wir haben jetzt eine spielfreie Zeit von fünf Wochen, die wir intensiv, ja Mädels, Ihr könnt Euch freuen: INTENSIV nutzen werden, um die nächsten Schritte nach vorne zu machen. Unser nächstes Spiel am 30. Oktober wollen wir dann mal wieder gewinnen. Bin stolz auf Euch Mädels!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch einmal an Svenja, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und ohne die es nicht möglich wäre, diese tolle Mannschaft zu trainieren.

Dabei waren: Lotta 2, Emma 2/1, Chiara, Juana, Luisa, Fiona, Josie, Giulia, Elise, Gina im Tor.

Tabelle und Spielplan

Nächstes Spiel: 30.10.16 in Drochtersen gegen Büdro II