Team Attacke fährt fährt ersten Sieg ein!

Das Team Attacke hinten von links: Svenja (Betreuerin), Emma, Chiara, Lotta, Juana, Bobsi (Trainer) vorne von links: Celine, Luisa, Fiona, Ninia, Josie, Giuliav vorne liegend: Gina
Das Team Attacke
vorne von links: Celine, Luisa, Fiona, Ninia, Josie, Giuliav
vorne liegend: Gina

Zu Gast waren im, auf einen Dienstagabend verlegten Spiel, die Mädels vom VfL Stade II.

Vollgas und Heimsieg lautete die Marschroute.

Nach zögerlichem Beginn, fing die Maschinerie „Team Attacke“ an zu laufen und wir konnten uns über ein 2-1 und 5-1 einen sicheren Pausenstand von 9-1 erarbeiten. Besonders stolz machte das Trainerteam um Headcoach Bobsi und Co-Trainerin Svenja, dass die letzten Trainingsinhalte teilweise schon richtig gut  umgesetzt wurden. Einen nicht ganz unerheblichen Anteil daran haben aber nicht nur unsere „Kampfterrier“ auf dem Feld, sondern auch unsere Spitzenkeeperin Gina, die uns in Ihrem ersten Punktspiel ein toller Rückhalt war.

Nach einer kurzen Pause und weiteren Instruktionen ging’s dann in die zweite Halbzeit. Stade konnte in der Anfangsphase den Abstand noch halten. Mit zunehmender Spieldauer legten wir aber mehr und mehr zu und konnten einen ungefährdeten 16-4 Heimsieg einfahren.

Am kommenden Wochenende müssen wir nun zum VfL Horneburg. Sicherlich ein anderes Kaliber, aber alle kochen nur mit Wasser und wir geben weiter Vollgas. Das ist die Hauptsache.

Mädels, ich bin stolz auf Euch!

Dabei waren: Lotta 7, Emma 5/1, Ninia 2, Chiara 2, Josie 1, Giulia, Fiona, Luisa, Juana, Gina