Am heutigen Sonntag durften wir bei unserem Tabellennachbarn aus Wisch antreten. Leider mussten wir krankheitsbedingt ersatzgeschwächt antreten. Das sollte uns von unserem Vorhaben, dieses Spiel zu gewinnen, aber nicht abbringen.
In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und wir konnten immer an den Wischern dran bleiben. Schönes Anspiele an den Kreis sowie gute 1-1 Aktionen und ein konsequenter Abschluss unserer Mädels hielten uns neben tollen Paraden von Gina im Spiel und bescherten uns einen knappen 7-8 Halbzeitrückstand. Es war also noch alles drin.
Im zweiten Teil konnten wir sogar kurz mit 9-8 in Führung gehen. Leider ging dann bei uns etwas die Konzentration flöten und insbesondere in der Abwehr konnten zwei Wischer Spielerinnen, die insgesamt 18 der 21 Wischer Tore warfen, durch unsere Deckung marschieren und ein ums andere Mal für Treffer sorgen.
Im Torabschluss fehlte uns zudem etwas die Genauigkeit und einige Möglichkeiten wurden liegen gelassen.
Das Endergebnis lautete schließlich 21-14 für Wisch.
Unterm Strich, wenn die Enttäuschung über diese Niederlage etwas verflogen ist, muss man aber konstatieren, dass wir uns auf einem guten Weg befinden und so ganz langsam der Mut bei den Mädchen wächst, die sich bisher noch nicht getraut haben. Das war bereits an der ein oder anderen Aktion zu erkennen. Nur wer ins Wasser geworfen wird, kann schwimmen lernen und genau so werden wir weiter machen.
Jetzt haben wir diese Saison noch drei Spiele und nächste Woche rocken wir endlich wieder die Jahnstraße und ärgern den Tabellenführer.
Es gibt nur ein Team Attacke!
Unsere Rockstars
Emma 6/1, Fiona 3, Chiara 3, Josie 1, Ninia 1, Luisa, Giulia, Elise, Yunia, Aurora, Alex, Lea, Gina