Team Attacke ringt starke zweite Vertretung von der HSG Bü/Dro nieder

(bpa/Bobsis Presseagentur) Am vergangenen Sonntag hatten wir das Vergnügen, gegen die zweite Vertretung der HSG Bü/Dro im ersten Heimspiel der Hauptrunde antreten zu dürfen.

Eine Wundertüte diese Mannschaft, deren Leistungsvermögen stark von insbesondere einer Spielerin abhängt, die zeitgleich und so oft es das Regelwerk erlaubt, auch in der ersten Vertretung aushilft, gegen die wir in der Vorrunde bereits erstaunlich gut mitgehalten haben.

Alles in Ordnung und gängige Praxis.

Einige Tage vor Beginn der Partie stimmte ich einer Vorverlegung des Spieltermins von nachmittags auf vormittags zu und nahm somit in Kauf, dass wir die Partie nicht mit unserem kompletten Kader antreten konnten.

Büdro erhielt so die Möglichkeit, drei Spielerinnen vormittags in der zweiten und am  selben Nachmittag noch für die erste Mannschaft gegen Schiffdorf auflaufen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass dies’ nicht der Grund für die Spielverlegung war, denn genannt wurde mir ein anderer….

Das aber nur am Rande. Es bleibt eine Vermutung und sei es ein Zufall, er ist mir aufgefallen.

Hat ja auch was Gutes: Wir hatten einen starken Gegner und eine spannende Partie für die Zuschauer zu bieten.

Nun aber zum Spiel:

Emme Eckhoff  (1 Tor) „versenkte“ einen tollen Gegenstoß

Wir starteten ohne Selbstbewusstsein und sehr unsicher. Die Mannschaft der HSG Bü/Dro 2 ging so schnell mit 0-2 in Führung. Bereits vor Beginn der 3. Spielminute mussten wir daher  unser Team-Timeout einsetzen und die Marschrichtung korrigieren.

Das gelang uns wunderbar und aus einem 0-2 Rückstand machten wir nach 15 Spielminuten eine 11-4 Führung. Bis zur Pause gelang es der HSG noch leicht zu verkürzen und so stand es zum Pausentee 11-7 für uns

In der zweiten Halbzeit schenkten wir uns weiterhin nichts und insbesondere die Nummer 10 und 11 des Gegners mit insgesamt je 13 und 5 Toren, stellten unsere Abwehr immer wieder vor Probleme.

Unsere Abwehr mit zwei sehr gut aufgelegten Torhütern heute kämpfte aber bravourös und erkämpfte sich immer wieder Bälle die in schnelle Tore umgemünzt werden konnten. Wir erhöhten über einen knappen Zwischenstand von 13-11 unseren Vorsprung auf 19-12, ließen am Ende noch leicht Federn und fuhren einen letztlich verdienten 22-18 Heimsieg ein.

Danke für Eure Unterstützung!

Josie (6 Tore) machte ein starkes Spiel

Am kommenden Sonntag, den 28.01.2018, um 17.00 Uhr steht nun das Spitzenspiel gegen Fredenbeck III an. Wir hoffen auch dort auf einen Erfolg, um die Tabellenführung wieder erobern zu können.

Das Team Attacke vom Wochenende

Isa Schünemann und Gina Stieglitz im Tor, Emma Möller 9/1, Josie Meybohm 6, Chiara Viets 4, Luisa Mägdefrau 2, Emma Eckhoff 1, Yunia Bürke, Giulia Allers, Lea Heidelauf, Alex Gottfried