Team Attacke auf Ausfahrt

Am Samstag, den 18.08. 2018, morgens um 09.00 Uhr startete das Team Attacke in das erste Abenteuer der Vorbereitung. Ausfahrt nach Habenhausen zum 22. Habenhauser Handballcup war angesagt. Mit der gesamten Mannschaft an Bord begrüßte uns mehr oder weniger ausgeschlafen bereits unsere D1 vor Ort, die bereits seit Freitag im Bremer Land gastierte und am Samstag ihre Spiele zu absolvieren hatte. So konnten wir unseren Anreisetag super nutzen, um in Ruhe unsere Zelte aufzuschlagen, Dennis‘ Mädels anzufeuern und abends andere Mannschaften kennen zu lernen und Party zu machen.

Nach einer kurzen Nacht, waren wir dann an der Reihe mit unseren Partien. Gegen den Gastgeber aus Habenhausen schlugen wir uns wacker, holten uns aber unterm Strich eine klare 14-5 Niederlage ab. Dem Gruppenfavoriten aus Oldenburg hingegen, der vor uns bereits als Sieger aus der Partie gegen Habenhausen hervorging, boten wir richtig Paroli. Mit hier und da evtl. dem ein oder anderen Quentchen Glück mehr, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.  So mussten wir jedoch mit einer knappen 5-7 Niederlage den Platz verlassen. Eine Niederlage, die sich gegen diesen starken und körperlich überlegenen Gegner allerdings wie ein Sieg anfühlte.

Nach einer kurzen Pause ging es nun um die Wurst und im Spiel um Platz 5 stand uns der MTV Aurich gegenüber. Ein Sieg sollte her, und GELANG! Super, wie die Mädels gefightet haben.

Jetzt noch schnell unter die Dusche, ’nen Happen essen, zur Siegerehrung und ab nach Hause hieß die Devise.

An dieser Stelle ein fettes Dankeschön 1. nach Habenhausen, für diese einzigartige Organisation und ein tolles Turnier, 2. an Dennis und seine D1 für ein lustiges Wochenende und 3., last but not least, an alle Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Es war ein tolles Wochenende für die gesamte Mannschaft.

So, und nun ist wieder Training! 😉

Euer Bobsi