Yes, we can auch! – Erster Saisonsieg für das Team Attacke!

Nach der derben Klatsche letzte Woche gegen Fredenbeck I durften wir am 10.09.2017, auswärts, erneut gegen ein „blaues“ Team antreten. Nämlich die dritte und damit jüngste Vertretung des VfL.

Trotz des Ausfalls von drei Mädels rechneten wir uns was aus und wollten versuchen, heute was Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Chiara gelang es, uns nach 4 Minuten mit 2-0 in Führung zu bringen. Das Spiel lief dann etwas fahrig weiter, dennoch konnten wir uns bis zur Pause, vor allem durch grandiose Abwehrarbeit des gesamten Teams und einer glänzend aufgelegten Gina im Tor, bis auf 5-1 absetzen.

Zu erwähnen bleibt, dass Gina uns heute gegen Ende der ersten Halbzeit, aufgrund unserer Personalnot, sogar erfolgreich auf dem Feld vertrat, während Isa die Aufgabe im Tor super erledigte.

Unser erster Treffer im zweiten Teil der Partie war mal wieder eine Premiere. Emma E. aus R. konnte ihr erstes Tor in einem Punktspiel überhaupt erzielen! Glückwunsch, Emma! nun gelang uns ein kleiner Lauf und wir setzten uns im Laufe der Partie bis auf 13-3 ab. Josie, Emma M. und Chiara stachen hier mit weiteren Treffern, alle weiteren Mädels aber mit tollen Anspielen und weiterhin konsequenter Abwehrarbeit heraus. Wir wechselten munter durch und Isa gelang es sogar auch noch, einen Siebenmeter abzuwehren! Super!  Wir hatten nun die Möglichkeit, nochmal viel zu wechseln, um am Ende einen ungefährdeten 14-6 Sieg einzufahren

Fazit, trotz viel Verbesserungspotenzial, nicht nur in der Chancenverwertung, war die Einstellung heute super und die Abwehr unser Prunkstück. Darauf läßt sich weiter aufbauen.

Ihr könnt stolz auf Euch sein! Es gibt nur ein „TEAM ATTACKE“!

Das Siegerteam: Gina und Isa im Tor, Chiara 5, Josie 5, Emma M. 3/1, Emma E. 1, Lea, Luisa, Yunia, Giulia