Handball mit Fussball-Ergebnis

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Mädels aus Bremervörde zu unserem vorletzten Spiel dieses Jahr.

Aufgrund zahlreicher Ausfälle konnten alle spielfähigen Mädchen auflaufen.

Ausgefallen sind durch Verletzungen, Krankheit o.ä. Mikayla, Klara, Marie, Gesa, Tessa, Leni und Josi.

Leider war dadurch auch keine ausreichende Unterstützung für die männl. E-Jugend möglich, so dass hier eine Spielverlegung nötig war.

Nun zum Spielverlauf.

Bremervördes zweite Mannschaft ist relativ jung und hat stark gekämpft. Wir haben durch eine starke Abwehrleistung in der ersten Halbzeit kein Gegentor zugelassen, uns aber selbst im Angriff einige Chancen verbaut. So stand es zur Pause 2 – 0 für uns. Nele machte Ihre Sache im Tor sehr gut und entschärfte alle Würfe, die zu ihr durch kamen.

Zur zweiten Hälfte ging wieder Tomke ins Tor, die ihre gewohnt gute Leistung zeigte.

Immer wieder spielten wir uns im Angriff gute Chancen raus, scheiterten aber beim Abschluss an uns selbst. Diverse Würfe verfehlten das Tor. Hervorzuheben ist allerdings auch die gute Torwartleistung auf der bremervörder Seite.

Wer nur in die Mitte wirft oder neben das Tor, kann keinen Erfolg erwarten. Hier ist die nächste Aufgabe für das Training von uns selbst festgelegt worden: Wurftraining.

Wir hätten etwas für unser Torverhältnis tun können, haben uns aber mit einem Fussballergebnis zufrieden geben müssen.

Am Ende stand es 4 – 1 für uns. Ein Sieg, der den vierten Tabellenplatz festigt aber noch nicht sicher sein lässt. Wegen des eher knappen Torverhältnisses können wir am Ende des Jahres noch auf den fünften Tabellenrang abrutschen, wenn Zeven nächste Woche gegen Bremervörde II gewinnt.

Wir selbst müssen in Fredenbeck gegen eine Niederlage kämpfen und werden dort unser Bestes geben.

Sollte es am Ende der fünfte Platz werden, können wir dennoch zufrieden sein.

Am 26.11.2017 dürfen wir zur unchristlichen Zeit 9.00 Uhr in der Geestlandhalle gegen den Tabellenführer zeigen, was wir in den letzten Monaten gelernt haben.

Fredenbeck steht mit + 49 Toren und keinem abgegebenen Punkt an der Spitze der Vorrunden-Tabelle. Das werden wir nicht ändern. Aber wir werden die blauen Mädels ärgern. Denn aufgeben tun wir nicht. Gesunder Respekt ist da, aber wir wissen, was wir können.

Unterstützung können wir auf jeden Fall gebrauchen. 9.00 Uhr ist Anpfiff. Der erste Kaffee kommt von uns.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer E-Team