Niederlage gegen den Tabellenführer

(bpa/Bobsis Presseagentur) Am vergangenen Sonntag traten wir zum letzten Auswärtsspiel in dieser Hinrunde beim unangefochtenen Tabellenführer VfL Fredenbeck I an. Dass wir dieses Spiel nicht gewinnen würden war von vornherein klar, so konnten wir diese Partie als besseres Training deklarieren und einige Dinge ausprobieren.

Die ersten 10 Minuten verliefen super für uns und die Fredenbecker konnten sich lediglich auf 5-2 absetzen.

Unserem sehr kraftraubenden Spiel mussten wir allerdings mit zunehmender Spieldauer Tribut zollen und gingen

gegen die „Übermannschaft“ dieser Staffel mit einem immer noch respektablem Ergebnis von 4-14 aus unserer Sicht in die Kabine.

Im zweiten Teil verließen uns etwas die Kräfte und dadurch entstehende Unkonzentriertheiten wurden durch das schnelle Spiel der Heimmannschaft konsequent mit Gegenstößen bestraft.

Am Ende stand ein 6-31 für Fredenbeck auf der Anzeigetafel, was tatsächlich bedeutet, dass wir bisher die beste Defensivleistung aller gegen dieses Team gezeigt haben. Hier und da gelang es uns sogar, den ein oder anderen Fehler der Fredenbecker zu provozieren. Leider fehlen uns (noch) die Möglichkeiten, dieses in Zählbares umzuwandeln.

Unsere Damen können stolz auf sich sein, das Team Attacke hat nie den Kopf hängen lassen und bis zur letzten Minute gekämpft. Sauber Mädels!

Am kommenden Sonntag, um 14.00 Uhr erwarten wir nun den direkten Tabellennachbarn vom VfL Fredenbeck III bei uns in der Jahnstraße, gegen den uns ein sicherlich heiß umkämpftes Spiel erwartet. Also: Uns anfeuernde Fans sind herzlich willkommen. 🙂

Gekämpft bis zum Schluss haben:

Gina und Isa im Tor, Luisa, Elise, Emma 3, Aurora, Josie 1, Emma E., Giulia, Yunia, Chiara 2, Lea

Schreibe einen Kommentar