Harsefelder Lauffestival – wir können auch anders…

„Mädels, wollen wir am Lauffestival teilnehmen?“ Große Augen blickten mich an und fragten sich, was der Trainer jetzt von Ihnen wolle….

Nachdem ich alles hierüber den Mädels erzählt hatte, waren schnell sieben Mädchen aus unseren Reihen gefunden, die es probieren wollten. So gingen wir nach dem Handballtraining und auf anderen Abenden zusammen laufen und spulten eine 2,5 Kilometerrunde nach dem anderen ab. Schnell zeichnete sich ab, dass die Mädels daran Gefallen hatten.

Gut vorbereitet war es endlich soweit. Das Wetter war trocken und sonnig und so trafen wir uns rechtzeitig vor dem Start. Die Startnummern wurden angeheftet und die Blockflöten als Staffelholz verteilt. Da jede Staffel aus vier Personen bestand, ergänzten wir uns mit einer männlichen Abordnung aus der D2. Mattis hatte Lust und lief auch bei unseren Trainingseinheiten mit. Drei, zwei, eins….los! Die Staffeln waren mit den anderen Einzelläufern gestartet. Enya und Mattis kamen als jeweils erste Läufer ihrer Staffel zeitgleich in die Wechselzone und übergaben die Staffelhölzer (Blockflöten) an Lilli und Paula. Danach folgten Nele und Sophie sowie Jale und Nina.

Am Ende hatten unsere Läufer einige der erwachsenen Teilnehmer überholt und ihren Windzug spüren lassen. 🙂

Nachdem alle Läufer unserer Staffeln glücklich und erschöpft aber zufrieden im Ziel waren, fiel alle Anspannung von Ihnen ab.

Wir erliefen uns den 26. und 30. Platz von insgesamt 49. Staffeln. Zwischen unseren beiden Staffeln lag nur ein Zeitunterschied von einer Minute und zwei Sekunden.

Das war spitze! Wir hatten alle unseren Spaß und sportlichen Ehrgeiz. Im nächsten Jahr wollen wir wieder mitmachen. Bis dahin trainieren wir fleißig weiter Handball.  🙂

Euer (Lauf)Trainer

Dennis

 

Schreibe einen Kommentar