Gute Leistung gegen Fredenbeck II – Niederlage am Ende zu hoch

Team Attacke – Fredenbeck II

(bpa / Bobsis Presseagentur)Gegner am heutigen Sonntag war die zweite Vertretung des VfL Fredenbeck. Ziel war es, die zu großen Teilen körperlich überlegen Mädchen zu ärgern und den Fredenbeckern zu zeigen, dass wir mittlerweile auch in Harsefeld schon ganz gut Handball spielen.

Der Anfang wurde leider verschlafen und wir lagen schnell mit 0-5 zurück. Nach 10 Minuten und einer Auszeit berappelten wir uns aber und konnten bis zur Pause Tor um Tor aufholen, so dass wir mit einem Halnzeitstand von 7-8 die Kabine betraten. Eine tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit brachen wir leider etwas ein und insbesondere das gegenerische Spiel über den Kreis bekamen wir nicht in den Griff. Fredenbeck setzte sich Tor um Tor ab und fuhr so am Ende über ein 16-10 Zwischenstand einen ungefährdeten 26-13 Sieg ein.

Hohe Konzentration auf der Bank

Zu erwähnen bleibt, dass unsere Alex heute ihr erstes Tor geworfen hat. Super Alex, mach weiter so!

Mit etwas Abstand und der Enttäuschung über die am Ende doch etwas zu hohe Niederlage überwiegt der Stolz, eine tolle erste Halbzeit gespielt zu haben. Die Mädels haben die Halle gerockt, alles gegeben und wir als Trainer aus diesem Spiel viele, viele Erkenntnisse gezogen, die uns in der Zukunft weiter bringen werden.

Die Rockstars von heute:

Rebecka und Gina im Tor, Lotta 6, Emma 4/1, Nina 1, Fiona 1, Alex 1, Elisa, Lea, Josie, Aurora, Yunia, Luisa, Chiara

Tabelle und Spielplan: Regionsklasse weibliche D-Jugend