Nerven behalten und Punkte gerettet!

auszeit
Durch die Verletzung von Annika und die Abwesenheit von Emma (weilt noch in Frankreich ) waren wir nur zu Acht. Wir haben aber das Glück, dass wir aus dem Team Attacke kräftige Unterstützung bekamen und so zu Elf in Bützfleth auflaufen konnten.
Die ersten beiden Treffer konnte dann Bützfleth auf ihrem Konto verbuchen…der Start war noch verschlafen. Aber dann war Schluss mit lustig. Vor dem Spiel war die Traineransage klar und deutlich : „Kämpfen um jeden Ball und ein gnadenloser Torabschluss“.
Und genau das bekamen die Zuschauer dann auch geboten. Wir erkämpfen uns ein 12:6. Der Rückraum biss sich immer wieder im Zweikampf durch, ging selbst erfolgreich  durch oder schaffte so viel Platz für die Außen,  die ebenfalls viele Chancen nutzten.
Halbzeitstand 14:8
Irgendwie bekam uns die Pause nicht. Die nötige Anspannung und Konzentration der 1. Halbzeit konnte nicht abgerufen werden. Bützfleth holte zum 17:14 auf. Was war los?
Wir wechselten einige Positionen durch. So konnten wir die beiden besten Spielerinnen Bü/Dro’s wieder besser kontrollieren  (Pirk und Nenne erzielten 16 der 23 Bützflether Tore). Wir verlierten in dieser wichtigen Phase 3 Mal durch technische Fehler den Ball und 2 Mal wegen Zeitspiel. Es wurde megaeng bei einem Stand von 22:22! Wir wollten diese Punkte… aber nicht wir, sondern BüDro traf zum Führungstreffer (23:22 gegen uns). Doch 3 Tore von uns in Folge sollte uns den verdienten Sieg retten. Wir nehmen 2 Punkte mit nach Hause!
Vanessa Sloma, Alea Wiebusch (5), Aili Winkelmann, Lucy Howe (6), Chiara Ruge (4), Hanna Stoffes ( Tor ), Karla Behrendt (3), Celina Schuldt  (7).
Als Unterstützer aus der D waren dabei:
Ninia, Fiona , Joana – vielen lieben Dank.  Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht! ?
Trainer-Statement: Ihr habt bis zuletzt gekämpft, den Ball gut laufen lassen und viele Dinge toll umgesetzt. Ich bin sehr erleichtert, dass sich Hanna der Aufgabe Torwart so mutig stellt und finde es klasse, dass Celina einen so tollen Einstand feiern kann. Ich bin begeistert von Lucys Gegenstößen und dem Zweikampfverhalten von Chiara und Alea. Ich genieße jeden Torwurf von Karla, weil sie so punktgenau sitzen. Ich staune über Aili’s Sperren und freue mich, dass sich Vanessa auf Außen super durchsetzt. Und selbst unsere D-Unterstützung zeigte, zu was sie im Stande sind. Mutig haben sie ihre Chancen genutzt. Dieses Mal noch torlos,  aber dass nehmen wir uns für’s nächste Mal vor.
Geschrieben von Ines Dessauer
Trainerin WJC