Hauptrunde Marsch!

(bpa/bobsis Presseagentur) Auf geht’s in die Regionsliga Ost! Neue Gegner, andere Spiele, wir sind gespannt. Unsere erste Reise ging am Samstagmittag, den 13.01.18, nach Cadenberge zum Schlusslicht der Vorrunde West. Ein Sieg sollte her.

Nachdem uns mitgeteilt wurde, dass dort nur mit vom Heimverein zur Verfügung gestellten, weißen Bällen gespielt wird, konnten wir nach einer Aufwärmphase dann auch das Spiel beginnen.

Wir gingen schnell mit 5-0 in Führung und es wurde ziemlich früh deutlich, dass wir diesen Gegner im Griff hatten.

Aurora führte in den ersten Minuten klug Regie auf der Mitte, so dass insbesondere unsere Rückraumschützen sowie Kreisläufer immer wieder zum Abschluss kamen.

Eine solide 12-3 Halbzeitführung sprang verdientermaßen für uns heraus.

In Teil zwei der Partie konnten wir indes mit unserer aggressiven Deckung immer wieder die Cadenberger Mädchen zu Fehlern zwingen und viele Tore über die erste Welle erzielen. Hinten war der Laden mit der starken Abwehr und einer gut aufgelegten Gina im Tor dicht und wir fingen in den zweiten 20 Minuten kein Gegentor mehr ein.

Arbeiten müssen wir weiterhin, das konnte man trotz des letztlich hohen Sieges von 26-3 erkennen, an unserer Passgenauigkeit und am Entscheidungsverhalten aus dem Positionsangriff. Das werden wir künftig verstärkt üben.

Gegen unseren nächsten Gegner von der HSG Bü/Dro II treten wir am kommenden Sonntag, um 10.40 Uhr in der Hölle Jahnstraße in Harsefeld an. Über Eure Unterstützung freuen wir uns jetzt schon.

Das Team Attacke vom Wochenende:

Isa Schünemann, Gina Stieglitz, Emma Möller (11), Chiara Viets (7), Josephine Meybohm (4), Lea Heidelauf (1), Elise Tobaben (1), Luisa Mägdefrau (1), Alexandra Gottfried (1), Yunia Bürke, Giulia Allers, Emma Eckhoff, Aurora Mussi