Aller guten Dinge sind drei – Gute Mannschaftsleistung der D-Mädels bringen den Sieg

(bpa / Bobsis Presseagentur)
22.01.2017

Rückrundenauftakt für das Team Attacke in der Sporthalle Jahnstraße.

Als Gegner war der TuS Zeven zu Gast, gegen den wir in der Vorrunde bereits zweimal ran durften. Beide Spiele wurden, eines mit 10-16, das andere mit 15-24, trotz ansprechender Leistungen doch recht deutlich verloren.

Lotta (12 Tore) hatte am Wochenende Kraft für zwei Spiele.

Durch gute Trainingseinheiten und viele Spiele in der „Winterpause“ waren wir aber guter Dinge, heute mal für eine kleine Überraschung sorgen zu können und die zwei Punkte in Harsefeld zu behalten.

Die Mädels starteten furios und gingen von Beginn an mit der richtigen Einstellung  und hoher Konzentration ins Spiel. Uns gelang es so, über die Zwischenstände von 3-2 und 7-4, mit einer 12-10-Führung in die Kabine zu gehen.

Der zweite Teil der Partie verlief ähnlich. Die offensive Abwehr der Zevener Mädels konnte immer wieder durch gute 1-1 Duelle, insbesondere von Lotta und auch Emma, genutzt  und in Tore umgemünzt werden. Zwischenstand 17-15.

Man muss aber betonen, heute war das ganze TEAM ATTACKE bei der Sache. Dabei waren nicht nur unsere „Shooter“ so wichtig heute, sondern auch, insbesondere im letzten Teil der Partie, neben unseren wieder mal starken Torhütern, die Abwehr.

Disziplin, Absprachen mit dem Nebenmann, Teamwork, Körperkontakt, Kampfgeist. Nach einem nochmal engen Zwischenstand von 18-18 gelang es uns so, mit einer grandiosen Einstellung, einen verdienten 22-20 Sieg einzufahren. Glückwunsch Mädels und weiter so! Es gibt nur ein „TEAM ATTACKE! „

Die Sieger des Wochenendes:

Lotta 12, Emma 6/1, Josie 2, Chiara 1, Ninia 1, Giulia, Alex, Fiona, Lea, Aurora, Elise, Gina und Rebecca im Tor.

Tabelle und Spielplan: Regionsklasse weibliche D-Jugend

Schreibe einen Kommentar